Home > Allgemein > Arctic P402BT Bluetooth Headset

Arctic P402BT Bluetooth Headset

Nachdem ich ständig mein Kopfhörerkabel zerstöre da die Sesselrollen offensichtlich Genuss an diesem gefunden haben suche ich eine Alternative.

Schwubs da wäre doch etwas Kabelloses recht naheliegend 🙂 > Bluetooth it is.
Nach etwas hin und her dann eine Entscheidung, es soll P402BT von Arcitc werden. Zu dem Zeitpunkt wollte der Verkäufer 65E von mir, zwar etwas sehr happig in Angesicht dessen das entsprechende kabelgebundene Geräte um die 10E liegen ^^. Aber gut dann muss man sich ja nicht jedes Jahr ein neues kaufen wäre doch auch recht sinnvoll.

Gesagt getan, bestellt, bekommen und ran ans Testen.

Wie enttäuscht ich war als ich das kleine Ding gesehen habe. Nun gut hab ich mir gedacht passen die halt nicht um die Ohrmuschel sondern nur drauf. Waren so auch recht angenehm und man könnte mit denen sicher auch einige Stunden verbringen. Da auch sehr leicht.

Leider waren das eigentlich schon die guten Nachrichten.
Die Knöpfe wirken sehr Billig und das Wackeln in den entsprechenden Öffnungen hilft hier auch nicht entgegen.

Das wäre ja auch noch akzeptabel, wenn da nicht das sehr störende Rauschen während der Übertragung wäre.
Dann kam noch hinzu dass es anscheinend nur Hoch- und Tieftöner hat, da die Mittleren einfach nicht zu hören waren bzw. im Verhältnis zu den anderen beiden Bändern komplett unterdrückt war.

Da es Hauptsächlich für den PC gedacht war musste ich enttäuscht feststellen, dass er wenn man es als Mikrofon verwenden möchte er auch noch dazu in einen Mono Modus umschaltet was der Soundqulität ja nicht unbedingt hilft. Möglich dass es an den Treibern lag aber anscheinend muss man mit diesen leben :/ da es keine zum herunterladen gibt.

Als Handy Headset funktioniert es mit Android akzeptabel aber das Rauschen während dem Gespräch das fehlende Mittelband und der Punkt, dass es 65E kostet hat mich dazu gebracht es wieder auf seinen Heimweg zu schicken.

Sehr schade ich hatte mir für so einen Preis sehr viel mehr erwartet.
Falls wer eine gute Alternative kennt würde mich diese brennend interessieren 🙂

Ich werde mich noch in Foren herumtreiben und vlt. ja noch eine Attraktive alternative finden.

Mr V

KategorienAllgemein Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
Protected by WP Anti Spam